Image-Video Tresore

Herr Thies Hartmann von der Hamburger StahlTresor GmbH stellt sich vor.

Das Fachgeschäft für Tresore

in der Hamburger Innenstadt stellt sich vor.

Die Firma Hamburger Stahltresor ist ein Tresorfachgeschäft. Schon seit bald 49 Jahren, es war schon die Firma meiner Eltern. Mittlerweile betreibe ich das Geschäft seit 35 Jahren mit meiner Frau zusammen. Mittlerweile sind auch beide Söhne mit in der Firma. Also ein richtiges Familien-Unternehmen.

Ich glaube, für viele Kunden ist es wichtig, dass wir ein Familien-Unternehmen sind, weil: Tresorkauf ist Vertrauenssache.

Natürlich hilft uns unsere Erfahrung mit dem Gegenstand Tresor auch, unseren Kunden den Tresor zu empfehlen, den er braucht. Es gibt ganz unterschiedliche Bedürfnisse, manche brauchen einen kleinen Schrank mit der hohen Sicherheit, um Wertsachen zu lagern und mehr wollen sie nicht unterbringen, andere legen viel Wert auf Feuerschutz, weil sie wichtige Dokumente lagern wollen, manchmal über Kombination.

Wir sind Fachbetrieb. Wir liefern nicht nur, wir transportieren nicht nur Tresore, wir liefern auch den Service dazu, und da kennen wir uns wirklich aus. Anfertigen von Schlüssel-Kopien, Schlosswechsel, viele Kunden haben ihre Tresore schon seit Jahrzehnten, da sind noch mechanische Zahlenschlösser drauf, da setzten wir Elektronikschlösser drauf, moderne, sehr zuverlässige Schlösser.

Wir öffnen Tresore. Das geht von der Notöffnung, Schlüssel verloren, Code vergessen, wenn der Tresor beschädigt wurde bei einem Aufbruchversuch. Was relativ häufig dann auch vorkommt, dass der Tresor nicht mehr zu bedienen ist. Das ist zum Teil sehr sehr aufwändig, bei höheren Sicherheitsstufen sitzt man auch ab und zu stundenlang davor, aber wir können das, und irgendwann haben wir sie dann doch alle aufbekommen.

Mittlerweile haben wir bundesweit natürlich Kunden. Wir sind halt über die modernen Medien auch überall zu erreichen, unter Telefon oder schriftlich können wir sehr viele Fragen klären und können unseren Kunden helfen. Wir freuen uns natürlich auch, wenn die Kunden zu uns in unseren schönen Laden kommen und wir können da alles zeigen.

Tresore eignen sich nicht für Paketversand. Wir haben eine große Expertise in Liefern von Tresoren, treppauf, treppab, die Keller runter, Wendeltreppen – all dies können wir. Wir haben sehr gut ausgebildete Leute, unser eigenes Transportsystem und unser eigenes Transport-Team.

Falls Sie mehr über das Fachgeschäft für Tresore in der Hamburger Innenstadt wissen möchten oder eine Beratung wünschen, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Gerne können Sie uns unverbindlich eine E-Mail über das Kontaktformular schicken oder einen Rückruf mit den Fachberatern für Tresore vereinbaren.